Ästhetische Marktlösungen

Aran Biomedicals Expertise in resorbierbaren Materialien kann zusammen mit Fähigkeiten wie Textilverarbeitung und Beschichtung Lösungen für ästhetische Anwendungen bieten, die bei kosmetischen Eingriffen erforderlich sind.

Resorbierbare Naht

Die fortschrittlichen Fähigkeiten von Aran Biomedical in der medizinischen Textilverarbeitung ermöglichen die Entwicklung einzigartiger Nahtdesigns, die sich in der kosmetischen Chirurgie als vorteilhaft erweisen können. Bifurkationen, Schlaufen und Übergänge von Rund- zu Flachnaht können verfahrenstechnische Innovationen erleichtern.

Resorbierbares Nahtmaterial für ästhetische Anwendungen

Entscheidend ist, dass Aran Biomedical über die Erfahrung bei der Herstellung von Nahtmaterial mit sehr hoher Festigkeit verfügt, was den Einsatzbereich potenziell erweitert. Alle Nahtmaterialien werden nach Kundenspezifikationen hergestellt und zugeschnitten. Die Designs können mono- oder multifilamentär sein, mit antimikrobiellen oder gleitfähigen Materialien beschichtet oder mit anderen Komponenten integriert und als fertige, montierte Vorrichtung geliefert werden.

Weichgewebe-Verstärkungsnetz

Weichgewebe-Verstärkungsnetz

Aran Biomedicals Expertise im Bereich des Gewebedesigns und der Herstellung kann Lösungen für die Indikationen der ästhetischen Chirurgie anbieten. Das Netz wird als Verstärkungsstruktur für Weichgewebe verwendet und kann resorbierbar oder nicht resorbierbar sein.

In einigen Fällen kann ein leichtes, nicht resorbierbares Netz mit einem biologischen Gerüst kombiniert werden, um eine langfristige Unterstützung zu bieten. Die Größe, Porenstruktur, Dehnungseigenschaften und Festigkeit des Netzes sind nur einige der Kriterien, die auf die einzigartigen Anforderungen der ästhetischen Weichgewebeverstärkung zugeschnitten werden können.

General Surgery

Aesthetic Applications 2017-07-04T11:14:45+00:00

Aesthetic Market Solutions

Aran Biomedical expertise in resorbable materials, along with capabilities such as textile processing and coating, can provide solutions for aesthetic applications required during cosmetic surgery.

Resorbable Suture

Aran Biomedical’s advanced capabilities in medical textile processing enable the development of unique suture designs, which can prove beneficial in cosmetic surgery. Bi-furcations, loops and transitions from round-to-flat suture can facilitate procedural innovation.

Resorbable suture for aesthetic applications

Specifically Aran Biomedical has expertise in creating very high strength sutures suited to aesthetic surgery, facilitating the treatment of a wider patient population and a broader range of indications. All sutures are produced and tailored to customer specifications. Designs can be mono-filament or multifilament in nature, coated with anti-microbial or anti- adhesive materials or integrated with other components and provided as a finished, assembled device.

Soft Tissue Reinforcement Mesh

Aran Biomedical’s expertise in mesh design and manufacturing can offer solutions for aesthetic surgery indications. The mesh is used as a reinforcement structure for soft tissue and can be resorbable or non-resorabable in nature.

Soft Tissue reinforcement Mesh

In some cases, lightweight non-resorbable mesh can be combined with biologic scaffold to offer long term support.  The size, pore structure, stretch characteristics and strength of the mesh are just some of the criteria that can be tailored to meet the unique requirements of aesthetic soft tissue reinforcement.