Aran Biomedical bei der EHS 2019

Aran Biomedical wird am Jahreskongress der European Hernia Society teilnehmen. Die Veranstaltung findet vom 11. bis 14. September 2019 in Hamburg statt.

Aran ist ein OEM-Lieferant und vertrauenswürdiger Partner auf dem Markt für Allgemeinchirurgie, der seine Geschichte als legaler Hersteller eines Portfolios von Herniennetz-Produkten (MotifMESH, VitaMESH & VitaMESH Blue) nutzt. Wir bieten End-to-End-Gewebeentwicklungsdienste an, vom Design Input in der Konzeptphase bis zur Lieferung des fertigen kommerziellen Produkts. Das Angebot umfasst kondensierte Flachgewebe, die auf minimal-invasive Reparaturen zugeschnitten sind, Verbundgewebelösungen und langfristig absorbierbare Gewebe.

Vertreter von Aran stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihre Produktanforderungen zu besprechen.

Um einen Termin für ein Treffen während der Messe zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an info@aranbiomedical.com

Implantierbare medizinische Textilien

  • Aran Biomedical bietet eine vollständige Palette von Textilentwicklungskapazitäten, einschließlich Finishing, Montage und Verpackungslösungen. Wir können gestrickte, gewebte & geflochtene Konstruktionen entwickeln, in flachen & schlauchförmigen Strukturen.

Absorbierbare Implantate

  • Das Unternehmen verfügt über ein umfassendes Wissen über resorbierbare Implantate sowie über beträchtliche Erfahrung im Umgang mit resorbierbaren Polymeren. Zu den Produktlösungen gehören vollständig resorbierbare Netze, semiresorbierbare Netze und resorbierbare Sperrschichtnetze.

ProTEX MED - Implantierbares Polypropylen-Gittergewebe

  • ProTEX Med™, ist ein kundenspezifisch synthetisiertes PP-Harz, das exklusiv für Partner erhältlich ist, die nachgeschaltete Textilverarbeitungsprozesse nutzen. Es ist nach ISO 10993-5 zertifiziert und wird mit einer eindeutigen FDA Device Master File-Referenz geliefert, die den Harzanwendern zur Unterstützung der zugehörigen Produktqualifizierung zur Verfügung steht.

Aran Biomedical Attending EHS 2019

Aran Biomedical will be attending the European Hernia Society’s annual congress. The event takes place in Hamburg, from the 11th – 14th of September 2019.

Aran is an OEM Supplier and trusted partner in the General Surgery market, leveraging its history as Legal Manufacturer of a portfolio of hernia mesh products (MotifMESH, VitaMESH & VitaMESH Blue). We offer end-to-end mesh development services, from Design Input at concept phase to the supply of finished Commercial Product. Offerings include condensed flat-sheet mesh tailored to minimally-invasive repair, composite mesh solutions, and long-term absorbable mesh. 

Representatives from Aran will be available to discus your product requirements.

To schedule a meeting during the show, please contact [email protected]

Implantable Medical Textiles

  • Aran Biomedical offer a full suite of textile development capabilities, including finishing, assembly & packaging solutions. We can develop knitted, woven & braided constructs, in flat & tubular structures.

Absorbable Implants

  • The company has extensive knowledge of resorbable implants, and significant experience working with resorbable polymers. Product solutions include fully-absorbable mesh, semi-resorbable mesh, and resorbable barrier layer mesh.

ProTEX MED – Implantable Grade Polypropylene Mesh

  • ProTEX Med™, is a custom synthesised PP resin, exclusively available for partners leveraging downstream textile conversion processes. It is certified to  ISO 10993-5 and comes with a unique FDA Device Master File reference, available to resin users to support associated product qualification.